Crossers Aenni

weiblich - geb. 09.02.2016 - Schwarz
Bezeichnung: Labrador
Mutter: Copperbirch Naomi
Vater: Minnows Irish Brand
Züchter: Claudia Schmidt
Hüften:
A1 / A1
Ellenbogen:
frei/frei
Gesundheit:
prcd-PRA über Erbgang frei, CNM frei, EIC frei, SD2 frei, HNPK frei
Augen:
RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 29.01.2018
Zahnstatus:
o.B.
DNA Farbtest:
BB-eE
Wesenstest:
Formwert:
Prüfungen:
Zuchtzulassung:

Herkunft

Mein größter Wunsch, ein eigener Wurf, erfüllte sich und im Februar 2016 bereicherten 8 Welpen unser Leben. Die Welpen zeigten von Anbeginn eine immense innere Ruhe, gepaart mit großem Interesse an ihrer Umwelt – somit war es außer Frage, ich behalte entgegen meiner Planung einen kleinen Welpen aus dem A-Wurf. Die Wahl war nicht einfach, aber eines Tages hatte einer der Welpen in meinem Kopf den Namen Aenni und somit war die Wahl getroffen.
Ich bin überglücklich diese Entscheidung getroffen zu haben, denn ich wurde mit einer absolut arbeitsfreudigen, ausdauernden Hündin belohnt, die von Anbeginn eine sehr enge Bindung mit mir einging und seitdem jeden Tag für mich bereichert.
Aennis Mutter, Copperbirch Naomi, ist eine sehr stilvolle Hündin mit viel Arbeitsfreude und Zielstrebigkeit und hat dies auch an ihre Nachkommen weiter gegeben. Absolut no noise, ein eingebauter Arbeitsmodus und große Standruhe zeichnen Naomi zu meiner Freude aus.
Aennis Vater, Minnows Irish Brand, lebt bei seiner Züchterin Charlotte Lindell in Schweden und ist ein junger, sehr vielversprechender Rüde mit ebenfalls unglaublicher Arbeitsfreude und viel will top lease. Wie bei Naomi auch, sind seine gesundheitlichen Ergebnissen, sein Wesen und sein Charakter wunderbar und sein Aussehen war die ideale Ergänzung für die Verpaarung mit Naomi.

Wesen

Aenni zeigt ungeheuer viel „will top lease“ und die Arbeit mit ihr ist Dank ihrer großen Arbeitsfreude und „no noise“ ein reines Vergnügen. Ihre unkomplizierte Art und die große Aufmerksamkeit die sie mir als Führer schenkt zeichnen sie aus, gleichzeitig ist sie jedoch eine absolute Schmuserin und wir genießen beide unsere gemeinsamen Kuscheleinheiten. Ihr Spitzname lautet “Schwester Aenni”. Krankenschwester Aenni prüft sofort ob alles in Ordnung ist, sollte einer der anderen beiden Hunde ein eigenartiges Geräusch von sich geben.

Aussehen

Aenni ist eine ausdrucksvolle und sehr gut gebaute Hündin und ich bin sehr auf ihre Formwertbeurteilung gespannt. Ihre Größe ist ideal und ihre sehr dunklen Augen hat sie von Naomi übernommen.