Zuchtziel

NaomiLabrador Retriever sind mehr als nur geduldige Begleiter und liebevolle Familienmitglieder. Ihr „will to please“, ihr „weiches Maul“, ihre Intelligenz und Gelehrigkeit als auch ihre Ruhe und Führigkeit machen sie zu vielseitigen Arbeitshunden bei der Jagd und der Dummy-Arbeit aber auch zu großartigen Helfern als Rettungs-, Blinden- oder Therapiehund.

IMG_8679

Mein Ziel sind gesunde, wesensfeste und rassetypische Labradore mit einem ruhigen Temperament aber gleichzeitig mit den für Field Trial Labradore erforderlichen außergewöhnlichen Arbeits- und Jagdfähigkeiten zu züchten.

Als Züchter lege ich großen Wert darauf, die hervorragenden gesundheitlichen Merkmale meiner Hündin Naomi Copperbirch durch die Auswahl eines passenden Rüden zu erhalten.

Meine Crossers Welpen werden in familierer Umgebung liebevoll aufgezogen und vom ersten Tag an spielerisch an Umweltreize geführt um die essentiell wichtige Prägung der Welpen zu gewährleisten und sie zu ausgeglichenen, selbstbewussten und glücklichen Hunden heranwachsen zu lassen.

In der Regel werden die Welpen mit 8 Wochen abgegeben und vor dem Umzug in die neuen Familien werden die Welpen entwöhnt, entwurmt, geimpft, gechipt und beim Deutschen Retriever Club (DRC) registriert.

Ein Hund wie der Field Trial Labrador wird nur glücklich und ausgeglichen, wenn er geistig als auch physisch gefordert und artgerecht beschäftigt wird. Da mir meine Welpen sehr am Herzen liegen gebe ich diese nur an Menschen ab, die bereit sind die angeborenen Fähigkeiten zu fördern und ihren Hund artgerecht zu beschäftigen.

Training August 2013

Es benötigt immer Zeit und Arrangement einen Hund zu trainieren, aber die Ergebnisse sind die Mühe wert !